Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet·seite: www.iab-forum.de.
Das ist eine Internetseite
vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung.
Die Abkürzung ist: IAB.
Das IAB-Forum ist das Online-Magazin vom IAB.
In einem Online-Magazin
können die Menschen viele interessante Texte lesen.
Die Texte sind über verschiedene spannende Themen.
Die Texte heißen: Artikel.
Achtung: Wir erklären alle blauen Wörter
Vielleicht haben Sie sich schon gefragt:
Warum sind manche Wörter blau?
Die blauen Wörter sind schwere Wörter.
Deshalb erklären wir diese Wörter.
Wir erklären die blauen Wörter
einmal auf jeder Seite.
Sie sehen ein blaues Wort?
Dann wissen Sie:
Das ist ein schweres Wort.
Und Sie wissen:
Das Wort wird auf der Seite erklärt.
Manchmal kommt ein schweres Wort
häufiger auf einer Seite vor.
Dann müssen Sie die Erklärung
vielleicht erst suchen.
Die Erklärung zu dem Wort
ist dann meistens weiter oben im Text.
Das ist die Start·seite in Leichter Sprache
Auf der Internet·seite IAB-Forum
können Sie viele Informationen lesen.
Manche Informationen sind in Leichter Sprache.
Andere Informationen gibt es nur in Standard-Sprache.
Sie sind gerade auf der Start·seite in Leichter Sprache.
Hier schreiben wir alle Informationen in Leichter Sprache.
Über diese Themen gibt es Informationen in Leichter Sprache:
- So können Sie die Internet·seite vom IAB-Forum benutzen
- Diese Informationen gibt es im IAB-Forum
- Kontakt: So können Sie uns an·sprechen
- Informationen über die Barriere·freiheit
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann können Sie die Informationen
in Leichter Sprache lesen.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!